Wer kennt das nicht? Da möchte man jemand einem Buchtipp über Amazon zukommen lassen indem man ihr oder ihm einen Link sendet, aber dieser ist natürlich irre lang. Insbesondere, wenn man das Buch selbst über die Suche aufgerufen hat. Das sieht dann alleine in der Leiste zum Beispiel so aus:

Das muss aber nicht sein! Denn für das E-Book braucht man nur die ASIN, die im diesen Fall so aussieht: .

Schon gefunden?

Man kann ganz einfach alles von dem Link löschen, ohne natürlich die Adresse der Website, die ASIN und den Unterordner dp:  , und fertig ist der kurze Link:

Das funktioniert mit allen ASINs, aber auch mit Taschenbüchern/ ISBN: .

 

Übrigens: auf Amazon haben nicht nur ebooks eine ASIN, sondern alle Produkte.

Viel Spaß beim Kürzen!

Die Leidenschaft am Buch verbindet uns. Genau darum geht es bei der BuchPassion (das Buch + die Passion). Unsere Veranstaltung bringen Autoren und ihre Leser in einer gemütlichen Atmosphäre zusammen, mit genügend Zeit für einander.

Di 14:00-19:00 Uhr
Do 14:00-19:00 Uhr
Sa 15:00-17:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok